Überschwemmungen 2019

Der 10. Juni 2018 läßt grüßen...hier die Wetterlage um Leichlingen am 19.05.2019 um 15:40 Uhr

Heute mußten wir lernen, dass die Erfahrungen aus 2018 nicht einzigartig waren. Folgendes Video ist von heute...die meisten von uns haben einfach nur Glück gehabt.

Update 20.05.2019

Heute haben sich Herr Steffes und Herr Helmerichs zusammen mit einem Team vom WDR den Schlamassel hier angeschaut.

 

Den WDR Beitrag kann man sich hier im Facebook oder auf der Homepage des WDR (Beitrag - Punktueller Starkregen: Schon wieder Leichlingen) anschauen

 

Nachtrag...

Das ursprüngliche Video ist hier leider nicht mehr aufrufbar, weil der fürsorglicher Fahrzeughalter nicht wollte (aus welchen Gründen am Ende auch immer), das sein Auto auf einer öffentlichen Straße in Leichlingen zu erkennen ist. Tja...so ein Auto aus Bayern ist eben sensibel und hat sicher schützenswerte Persönlichkeitsrechte ;-)
Schöner wäre es gewesen, wenn der Fahrzeughalter beim Sandsäckeschleppen und Gullireinigen geholfen hätte. Anderen aus dem Wohnzimmer bei der Arbeit zuzusehen muss doch schrecklich langweilig gewesen sein. Aber wie heißt es so schön....jeder Jeck ist anders...

 

Dafür gibt es aber ja noch den Beitrag des WDR, in dem wesentliche Teile des Videos zu sehen sind ;-)