20.09.2014...es ist Sonntag..die Sportschau läuft...und es kommt die Flut

Schon am Vormittag hat es mächtig geregnet...nein geschüttet. Was da innerhalb von einer halben Stunde runter kam war schon beindruckend. Bei Kirchfischs rauschte der Wildbach vor dem Haus und Stefan hatte die erste Aussicht auf einen Privatsee. Als das zu Ende war schaute die Sonne unschuldig durch die Wolken und alles war aufgeweicht, aber vordergründig recht schnell wieder gut. Es sollte aber anders kommen....

 

Gegen 18:30 Uhr fing es wieder an mächtig zu schütten und wollte nicht aufhören. Diesmal fiel aber alles auf einen schon durchgeweichten Boden und Murphy schlug gleich mehrfach zu, denn dummerweise

 

- hat der Bauer die ersten 15-20 m in Hangrichtung gepflügt und so bildeten sich schnell erst kleine, dann große und zum Schluß mächtige Bäche die mit prima Anlauf und Wucht nach unten in Richtung Hülstung schießen konnten. Da wo anders geflügt war floss alles brav langsam auf den Feldweg und ging in eine andere Richtung

 

- war das Feld eben gepflügt und nicht bewachsen. Und deshalb kam da nicht nur Wasser, sondern eine gelbe Lehmbrühe an, die schnell den Gulli mit einer 20 - 30 cm dicken Schlammschicht bedeckte. Dieser Strom teilte sich dann in zwei Richtungen auf. Eine floß in Richtung Ilona/Karsten und die andere in Richtung des "Brinkmann-Hauses"

 

- sind die Gullies im oberen Bereich des Hülstrung zwar da, konnten aber kaum Wasser aufnehmen weil die Enddecke der Straße noch nicht aufgebracht wurde. Und so standen sie als Inseln in der Flut schön erhöht und das Wasser floß prima drum rum und fand erst bei KirchFischs den ersten funktionierenden Gulli. Der war aber hoffnungslos überfordert

 

Und so kam es denn, dass

 

- Ilona und Karsten (sehr schick in Unterhose bei der Arbeit) landunter hatten und die Wassermassen nur mit Mühe vom Haus weghalten konnten.

 

- die Flut auch bei KirchFischs ankam und der Teich hoffnungslos überlief. Jetzt ist da ein schöner Schlammteich mit gelbem Wasser. Wird ne Zeit dauern bis der Lehm abgesunken und wieder klar ist

 

- Petra/Christian einen See hinter dem Haus hatten

 

- Petra und Franky vom Wasserstömen umzingelt wurden und der Keller volli lief

 

- Gaby und Detlef zwar nicht da waren, aber der Keller ungehindert absoff

 

- Stefan einen noch größeren See vor dem Haus hatte

 

Na ja - wer behauptet bei uns ist es langweilig irrt. Dank Patrick (der hatte natürlich die Pool-Position bei datt ganze) hier noch ein paar Live - Bildas vonne Sintflut...und paar some days after. Es wird klar, dass nun erste Deichbaumaßnahmen anliegen ;-)