Halbfinale Deutschland – Italien….fast noch 28° und wir bei Bettina und Hartmut (und Frank ist bei dieser EM erstmalig auch dabei – dazu später). Das Fass Mühlenkölsch und die anderen Leckereien waren perfekt und die Stimmung auch. Wie immer bei diesen Temperaturen verdampfte der Inhalt des Fäßchens schnell. Leider kompensierte das Spiel diese fast perfekte Welt ein wenig und die Gesichter wurden länger und länger. Am Ende wurde die deutsche Elf verdient versenkt.

 

Nachdem die Ernüchterung (vom Spiel natürlich) nachgelassen hatte begann das Grübeln über die Ursachen, warum die deutschen Kicker mal wieder im Halbfinale rausgeflogen ist. Unbestätigten Gerüchten zu Folge kommen hierfür drei Ursachen in Frage:

  1. Die Kappe von Axel hat falsch funktioniert. Solange er sie nicht auf hatte gab es keine Tore. Nach dem Aufsetzen gab es 2 – von den Italienern. Danach flog sie in die Ecke und es gab immerhin noch das Anschlusstor
  2. Halbfinale in großer Runde mit Frank – das erinnert an die WM vor zwei Jahren. Vorher war alles gut, dann erstmalig Rudelgucken in großer Runde bei Frank und schon war es vorbei - wie auch diesmal
  3. Wie heimlich geschossene Foto’s von Joe belegen ist Sully in Wirklichkeit klarer Italienfan. Dieser kleine Racker hat sich alle Spiele der Italiener angesehen – die anderen aber interessierten ihn nicht

Hinzu kommt das Ralf offensichtlich von der Spielmanipulation am oberen Hülstrung wusste und mit seinem Spieltipp (der einzige für Italien) den Pott abräumte und das Blutgeld einsackte (hat er zwischenzeitlich aber an die Tafel gespendet).

 

Und jetzt? Die Kappe von Axel wurde grün weiß rot gefärbt und dem netten Italiener in der Pizza-Braterei am Kreisel in Leichlingen geschenkt. Frank kommt beim nächsten Halbfinale in den Keller (ohne Susi – soll ja keine Belohnung sein) und Sully wird doch wieder ausgesetzt – im italienischen Viertel von Solingen Oligs vor einer Pizzeria. Somit ist zumindest von unserer Seite alles getan worden derartige Katastrophen zu vermeiden. Jetzt müssen nur noch unsere Elite-Kicker ihren Teil erledigen.

 

Sein wir mal fair – klar ist es schwer bei diesen Einflüssen zu gewinnen. Auch wenn es hierzu massive Hilfe vom Hülstrung gab - am Ende hat doch die bessere Mannschaft gewonnen - viel Glück für’s Finale Italien.