Feste feiern....

Urlaub, Freunde, Partys, Geburtstage - Hier findet Ihr meine neuesten Fotos und Videos zum Anschauen und Herunterladen. Ich freue mich auf eure Kommentare im Gästebuch!

St.Martin 2016 ... wieder mal die örtliche Völkerwanderung bei Kerzenschein. Diesmal ganz ohne Regen und für einige Kids das erste Mal im Leben. Schön...

Samstag, 08.11.2015 - St.Martin am Hülstrung.... was soll man dazu noch sagen - legendär, beliebt und berüchtigt. Ein Tag an dem mal wieder alle Türen aufgehen und erwartungsvolle Kinderaugen die Nacht beleuchten.

19.06.2015...

es ging nicht mehr anders....wir haben es echt nicht leicht...und so geschah es, dass gut eine Handvoll besonders Unterdrückter nach langen, teils sehr emotionalen Diskussionen keinen anderen Weg mehr sah als eine eigene Männergruppe am Hülstrung zu gründen.

Am letzten Ort, wo Männer noch frei sein und sagen können was wirklich wichtig ist - im Geheimen....da, wo uns kein wärmender Sonnenstrahl erreicht...im Keller

 

04.04.2015....Ostersamstag...

wir hatten mal wieder Glück. Nach dem Regen der letzten Tage kam die Sonne. War zwar recht schattig, aber was soll's. Zeit für ein kleines Osterfeier bei Petra und Frankie

14.02.2015.....dä Zoch kütt - und diesmal bei herrlichstem Wetter. Haben wir uns ja echt verdient. Und ein paar Bildas dazu gibt's auch noch 

17.05.2014 - Karsten sein 50-stigster.....

war eigentlich schon längst vorbei. Aber da war das Wetter nicht draußen-partytauglich. Und so kam es, dass heute nachgefeiert wurde. Ilona und Karsten haben sich in Sachen Infrastruktur mächtig ins Zeug gelegt und eine prima Location geschaffen. Natürlich mit draußen-Möglichkeit zum Pokalendspiel - und die Dortmunder waren so nett und haben die (blöden) Bayern gewinnen lassen...das hat doch Stil und alles wegen Karsten. Größer kann ein Opfer nicht sein.

Dann kamen noch die Show-Biz Einlagen der scheinheiligen Schwestern - die Extase kannte keine Grenzen. Am Ende war es dann 4 Uhr morgens als die Lautsprecher verstummten - aber wen stört sowas bei uns. Ein paar Bildas gibt's auch.

19.04.2014...Ostersamstag....und es brennt mal wieder bei Petra und Franky....nicht nur weil die alten Tannen vor ein paar Wochen dran glauben mußten sondern weil es so sein muß - ist eben Ostern und dann wird gefackelt. Auch das Wetter spielte prima mit. Und danach wußte jeder wie Rauch riecht....auch wenn man dann wieder zuhause war. Aber es war der Einstieg in die Draußen-Saison 2014 und es war schön mal wieder zusammen zu kommen. Ein paar mehr Bildas gibts hier.

Am 1.März 2014 (Christian behauptet ja es war der 29. Februar) war es dann mal wieder soweit...Karneval und de Zoch kam dann och

08. Dezember 2013 - Vernissage in Leichlingen - Deutschland Deine Künstler....und einer davon ist einer von uns. Frank'n Further alias Dr. Quincy wurde von einer fachkundigen Jury nominiert und versetzte die versammelte Kunstwelt Leichlingens mit seinem fundamendal bodennahen Werk in Erstaunen

09.11.2013...und wieder ist es St. Martin. Tja - und da galt es für die Kids wieder ein paar Süßigkeiten und die Erwachsenen etwas Flüssiges abzugreifen. Und so auch wieder dieses Jahr. Na klar endete das bei Gaby und Detlef, die wieder mal alles vorbereitet hatten um den Abend zusammen und nett ausklingen zu lassen. Da störte dann auch ein bißchen Regen nicht. Bildas gibbet auch

15.06.2013...Maigrillen bei Layla, Henrike und Joe....

Das erste richtige Sommerevent in 2013. Das Wetter spielte mit und ab 16:00 Uhr glühte der Grill, das erste Faß war angestochen und die Boxen pumpten den Beat durch den Hülstrung. Da alle da waren gab es auch kein Mecker deswgen. Na ja...wie man hörte ist der Letzte gegen 3 nach Hause gegangen. Und zwischendurch gab es jede Menge Spaß - Witz des Tages:

 

Berti und Uschi knutschen bis der Manta bebt. Uschi ist völlig wuschig und haucht Berti ins Ohr "und jetzt küß mich da wo es für mich am schönsten ist". Darauf Berti "ne - wir fahren jetzt nicht nach Bottrop".

 

Wohlwollendes Zustimmen von allen fachkundigen Ruhrgebietlern im Kreis. Davon und anderes gab es zuhauf und jede Menge Spaß. Fotos diesmal leider Fehlanzeige :-(

31.03.2013....Ostersonntag

Mensch, Mensch.....so ein Wetter hätten wir uns eher für Weihnanchten gewünscht. Etwas Schnee am Morgen, Frost und saukalt. Aber hat nicht sollen sein. Und um sich etwas aufzuwärmen, die bösen Geister der Vergangenheit zu verjagen und vor allem um (endlich) die Draussen-Saison 2013 einzuleiten haben Petra und Frank zum Osterfeuer eingeladen. Es kamen dabei sogar vergessene Weihnachtsbäume zum Einsatz, die aufgrund des unermüdlichen Einsatzes eines Brandexperten den armen Haselnussbaum ein paar Knospen gekostet haben. Aber alles war gut, hübsch warm und es war schön wieder mal zusammen zu sitzen. Ein paar Bildas davon....

10.11.2012...

Hört sich nach einem einfachen kleinen Umzug für Kinder an...jaaaa, auch das gehört dazu, aber die Sache hat schon andere Dimensionen und vor allem Tradition hier. Natürlich gibt's hier auch singende Kinder mit Laternen vorneweg, aber dieser kleinen Schar folgen die größeren und ganz großen Kinder. Und nach den Süßigkeiten gibt's an jeder Tür dann auch eine bunte Vielfalt von "Kurzen" und selbstgemachten leckeren Aufgesetzten für die ganz Großen (der von Schulers ist legendaär). Das kann - je nach Konstitution - an den letzten Türen schon zu einer gewissen Herausforderung für die ganz Großen werden. St. Martin am Hülstrung braucht eben den vollen Einsatz von allen.

Danach geht's traditionell zu Gaby und Detlef in den Garten mit Feuerchen, diversen Naschereien....wer noch kann und will bekommt auch noch ein Kölsch. Und am Ende haben nicht nur die Kleinen die Lampe an - gleiches Recht für alle....und Bildas kannze hier gucken

01.09.2012...

Einweihungsparty bei Barbara und Jens auf ihrem neuen Landgut. Jeder der sich gut eine Stunde auf verschlungenen Pfaden von der Autobahn nach Rheden durchgeschlagen hatte wurde schnell klar....der Hülstrung war Barabara und Jens viel zu klein und in der Wildnis Niedersachsens gibt es noch Land und jede Menge Platz. Früher gingen die Siedler nach Westen - heute nach Osten.

Wahnsinn - in dem neuen Domizil kann man sich trefflich verlaufen und natürlich herrliche Parties feiern.

Manche sind bereits einen Tag vorher eingelaufen (und wurden von Jens sofort zum Arbeitsdienst eingeteilt), andere kamen erst später. Am Samstag gab's dann aber ein rauschendes Fest mit alten Freunden sowie neuen und alten Nachbarn. Mit allem was man sich nur vorstellen kann - Nebelwerfer aus Karstens neuer eigens dafür angefertigter Bar für die Tanzfläche der Kids, einem Riesenbuffet, jede Menge Flüssiges aus einem Kühlwagen und vor allem jede Menge Spaß. Die Spanne der Gäste reichte von 3 Monaten bis über 70 Jahren und in dem Erlebnispark Grimme war für jeden was dabei. Eins war am Ende allen klar - das schreit nach Wiederholung. Vielen Dank - es war schön Euch wieder zu sehen und bei Euch zu sein.

Einige Schnappschüsse findet Ihr hier - Eure fehlen noch.... einfach zuschicken.      

18.08.2012...

der Partymarathon - bei Petra und Frank gibts ein großes Familienfest mit internationaler Beteiligung und Bettina und Hartmut feiern ihre 25 Jahre Hülstrung. Was besser/lauter/lustiger/schöner war - egal. Auf jeden Fall spendierte das Wetter die beste Kulisse die man sich vorstellen kann - bis zum frühen Morgen

In 2010 war es ja nur ein "wir sind jetzt auch Hülstrunger"-Fest. Jetzt aber kommen die Kirchfischs aus der Nummer nicht mehr raus und haben wieder zum Sommerfest 2012 eingeladen. Und wieder waren alle da - es waren gut 50 Leute im Alter von 1-80 Jahren da, "alt Eingessene", neue Nachbarn die erst zu uns kommen werden, Ex-Hülstrunger (das sind die denen es schnell Leid tut nicht mehr hier zu leben) und gute Freunde, die gern hierher wieder kommen. Bis in die späte Nacht (gegen 3 Uhr war es wohl) war es ein schönes Miteinander mit so manchem Mühlen-Kölsch (was sonst) und vielen Leckerein die alle mitgebracht haben - die Tische bogen sich und jeder hatte seinen Spaß. Warum? Sicher nicht weil alles perfekt vorbereitet war - da braucht es hier nicht viel. Toll war es weil alle da waren und dann geht der Rest bei uns wie von selbst. Es ist einfach schön hier zu sein.

Traurige Anlässe feiert man am besten. Und so gab es am 29.06.2012 eine große Abschiedsparty von Barbara, Jens, Smilla und Juli Grimme die uns jetzt leider verlassen um sich in der Wildnis Niedersachsen einem neuen Leben als Großgrundbesitzer mit eigenem Bauernhof zuwenden. Damit ihnen das Abschiednehmen richtig schwer fällt und in der Ferne so richtig fieses Heimweh aufkommt hat Gaby mit viel Liebe und Arbeit einen unheimlich tollen Bildband mit allen Ureinwohnern hier erstellt. Das kommt davon wenn man uns verlässt.

 

Auch die „Neuen“ waren dabei und konnten einen Eindruck mitnehmen was „Leben am Hülstrung“ bedeutet - sie ziehen trotzdem zu uns. Ein herzliches Willkommen an Euch.

 

Liebe Grimmes – Danke für die schöne Zeit mit Euch. Ihr werdet uns fehlen und wir Euch hoffentlich auch. Aber niemals geht man so ganz und wir freuen uns auf Eure Einweihungsparty ;-)

EM alleine gucken ist doof - und doof sind wir nicht. Besonders die wichtigen Spiele werden am Hülstrung traditionell im Rudel geguckt. Mit Grill, ein paar netten Bierchen und ebensolchen Nachbarn - wie immer alles sehr unkompliziert. Wer leidet/brüllt schon gern alleine und wenn das Gekicke zu lahm wurde hatten wir auch so unseren Spaß....

 

Deutschland - Italien am 28.06.21012 1:reden wir nicht davon

 

Deutschland - Griechenland am 22.06.2012 4:2

 

Deutschland - Portugal am 09.06.2012 - 1:0

 

Deutschland - Holland am 13.06.2012 - 2:1

 

Deutschland - Dänemark am 17.06.2012 - 2:1



20.05.2012...Alarm am Hülstrung. Leila hat ein kleines Kätzchen entdeckt - das jämmerlich maunzte - und alarmierte die Nachbarn. Nachdem einige in Büsche und durch Brennesseln gerobbt sind konnte das kleine Ding in eine Decke gehült in Sicherheit gebracht werden. Tierschutzverein und Tierarzt wurde ebenfalls mit einbezogen, überall Schilder aufgestellt und, und, und....vergebens. Und dann wurde selbst der harte Ralf weich und hoffte, dass sich keiner meldet - er hat sich eben neu verliebt ;-)

 

Update 28.05.2012 - unser neuester Hülstrunger (ist ein kleiner frecher Kater) hat ein neues Heim gefunden. Ralf hatte keine Chance gegen Layla's Charme und jetzt hat "Sully Sunday" ein neues zuhause bei Layla, Henrike und Joe...und fühlt sich ziemlich gut dabei.

13.05.2012...es ist Mutter- und Wahltag. Eigentlich haben sich nur zwei von uns vor dem Haus getroffen um klar zu machen wann wir wählen gehen - eigentlich. Dann wurde den beiden klar, dass sie schon lange keine "Capri-Sonne" mehr getrunken haben. Das wurde schnell korrigiert und ein Dritter kam dazu, dann ein Vierter und Fünfter....und bald stand die erste Bank auf der Straße, dann der Tisch dazu und es kam die zweite Bank und weitere Hülstrunger dazu. Es folgten der ein oder andere Prosecco, Brot, Wurst, Käse, und...und...und. Kurz - aus dem mal eben treffen und Wählen gehen wurde ein ausgelassenes Happening auf der Straße mit einem ständigen kommen und gehen.

Das Wählen fand dann kurz vor Schießung des Wahllokales statt. Es ist nicht klar, ob alle richtig angekreuzt haben, aber im Wahllokal waren wir die sicher die Lustigsten. Zum Abschluß ging es dann mit rd. 20 Hülstrungern zum Griechen. Das Leben hier ist schön, aber anstrengend ;-)  

 

Weitere Bilder gibts diesmal leider keine.

Karneval - kann man so oder so feiern. Man kann sich warm einpacken oder aber in Shorts und T-Shirt abfeieren....alles ist möglich und jeder wie er's mag

80-iger Sport's Party

Was soll man sagen - eine(r) schöner als die (der) andere

Mehr

Angrillen bei Susi und Frank - auch wenn das am 18.12. erfolgte....ein wichtiges Ritual mit Glühwein, kalten Füßen und Tradition 

Mehr

Frank's 40-igster

...wie das eben so ist - Frauen können irgendwann nicht mehr älter sondern nur noch attraktiver werden. Männer bezahlen zunehmende Weisheit mit Alter. Frank ist auf jeden Fall schon ziemlich weise....

Mehr



Richtfest bei Bea, Martin und Lea...es war kalt am 11.12.2011...aber wen interessierte das schon....ein paar warme Gedanken, Getränke und nette Besucher ließen das schnell vergessen.....nähere Details hier

Richtfest bei Steffi und Jens

...es war kalt, stürmisch, regnerisch und ungemütlich draußen. Der Nudelsalat, Würstchen und der Grühwein waren aber ein guter Ausgleich und außerdem war's drinnen schön geheizt ;-)

Mehr

Sommerfest 2011

volles Haus bei Kirchfischs...bis zum frühen Morgen

Mehr

Sport

Sport ist nicht Mord...wie die Bilder eindrucksvoll belegen

Mehr